Der Mac App Store macht Probleme und gekaufte Apps lassen sich nicht herunterladen? Mit dem Debug Menu ganz einfach den Mac App Store zurücksetzen, einen Reset durchführen.

Wenn das Wartensymbol im Mac App Store einfach nicht verschwinden will, die gekaufte App sich nicht herunterladen lässt, hilft das versteckte Debug Menu. Startet hierzu das Terminal und gebt den folgenden Befehl ein:

defaults write com.apple.appstore ShowDebugMenu -bool true

Einmal mit Enter bestätigt und beim nächsten Start des Mac App Stores zeigt dieser nun den Menüpunkt “Debug” an.

Mit dem Befehl “Reset Application” kann der MAS zurückgesetzt werden, reicht dies noch nicht aus hilft “Clear Cookies” weiter.

Du findest dieses Video hilfreich?

Abonniere mich auf YouTube und verpasse kein neues Video mehr!

Folge mir auf Facebook, Twitter und Google+! Rechts oben in der Seitenleiste findest du die Links.

Mit den sicheren Teilen-Schaltflächen kannst du diesen Artikel auch überall einfach einbinden.

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit dem abspielen des Videos nimmst Du dies zur Kenntnis.

Um das Debug Menu wieder auszublenden einfach das folgende Kommando im Terminal absetzen:

defaults write com.apple.appstore ShowDebugMenu -bool false