Wie richte ich Fritz Powerline ein und wie sind die Erfahrungswerte? Wie gut ist LAN über das Stromnetz? Wie sicher ist Powerline und was muss ich beachten?

Lange habe ich nach einer stabilen Lösung gesucht, welche gleichermaßen sicher ist und dabei die nötige Performance liefert. Mit der Fritz Powerline Serie von AVM bin ich fündig geworden und zeige ich in diesem und folgenden Videos die Einrichtung und Vorzüge der Technik. Zudem bietet das Powerline Netz die Möglichkeit ein zusätzliches WLAN oder mehrere WLANs zu etablieren, eine Hausautomation mit Smart Home zum günstigen Preis zu etablieren und vieles mehr.

Du findest dieses Video hilfreich?

Abonniere mich auf YouTube und verpasse kein neues Video mehr!

Folge mir auf Facebook, Twitter und Google+! Rechts oben in der Seitenleiste findest du die Links.
Mit den sicheren Teilen-Schaltflächen kannst du diesen Artikel auch überall einfach einbinden.

Die von mir verwendeten Produkte bei Amazon:

AVM FRITZ!Box 7390: http://amzn.to/Z18RSc

AVM FRITZ!Box 7490 (Nachfolger der 7390): http://amzn.to/15a8lFh

AVM FRITZ!Powerline 500e: http://amzn.to/141Vsyc

AVM FRITZ!Powerline 500e 2er Set: http://amzn.to/141VwxZ

AVM FRITZ!Powerline 520e (mit Steckdose): http://amzn.to/141VyG8

AVM FRITZ!Powerline 520e 2er Set (mit Steckdose): http://amzn.to/141VwxZ

AVM FRITZ!Powerline 546e: http://amzn.to/141VwxZ

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit dem abspielen des Videos nimmst Du dies zur Kenntnis.